Entspannt und souverän im Kundenkontakt - Mit einem guten Auftritt zum Erfolg
Bei der Beurteilung eines Unternehmens durch Interessenten und Kunden spielen Fakten eine untergeordnete Rolle. Gefühle spielen die entscheidende Rolle. Die vielfältigen Eindrücke und Erfahrungen werden vor allem emotional verarbeitet und führen schließlich zu einer Bewertung. Das Gefühl hier richtig zu sein und den Mitarbeitern vertrauen zu können ist für den wirtschaftlichen Erfolg entscheidend. Qualität allein setzt sich nicht durch. Sie muss vermittelt werden, indem möglichst jede Erfahrung, die Interessenten und Kunden mit einem Unternehmen machen, Gefühle von Sicherheit und Vertrauen auslöst. M.a.W.: Qualität muss auch inszeniert werden. In dem Seminar zeigt Harald Gumbl auf, was man ganz praktisch tun kann damit sich die hohe Qualität eines Unternehmens auch in einer entsprechenden Außenwirkung widerspiegelt. Es geht um die Räume, die Präsentation und den persönlichen Auftritt.
Termin:
Ort: Fortbildungszentrum der Ingenieurkammer, Zellerstraße 24, 70180 Stuttgart
Info: Das Programm und das Anmeldeformular stehen hier zum Download bereit