Feierabendseminar: Souverän im Umgang mit schwierigen Kunden und Mitarbeitern
Inhalt:
- Die häufigsten Fehler in der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation und wie Sie diese vermeiden
- Kommunikationsbarrieren erkennen und auflösen
- Sicherer Umgang mit Nörglern, Besserwissern und Vielrednern
- Kunden und Mitarbeiter richtig einschätzen und gezielt reagieren
- Gespräche führen mit emotionaler Intelligenz
- Warum „schwierig" eine Einstellungssache ist
- Vertrauen schaffen bei Kunden und Mitarbeitern
- Selbst- und Mitarbeiter-Motivation
- Frühzeitiges Erkennen von Konfliktpotential
- Die hohe Kunst des „Small-Talks"
- Gespräche in Win-Win-Situationen steuern
- Techniken zur Deeskalation und Ablenkung in heiklen Situationen
- Souveräner Umgang mit unsachlichen Bemerkungen
Termin:
Ort: Fortbildungszentrum der Ingenieurkammer, Zellerstraße 24, 70180 Stuttgart
Info: Das Programm und das Anmeldeformular stehen hier zum download bereit.